Felsen im Landkreis Amberg-Sulzbach werden wegen Vogelbrut gesperrt vom 01.02. bis 30.06.2018

Vom 01.02. – 30.06.2018

• Flemtalwand (Steinamwasser)
• Rabenfels (Ranna)
• Mittelbergwand (linker und mittlerer Wandteil bis zum Klettersteig)
• Castellwand (rechter Teil ab Route „Zahn um Zahn“)

Entsprechende Sperrschilder und Markierungen sind zu beachten!
Die oben aufgeführten Felssperrungen werden wie in den Vorjahren gekennzeichnet. Die Anbringung der Sperrschilder und Kennzeichnung der gesperrten Bereiche/Routen übernimmt dankenswerterweise wieder die IG Klettern.

Hinweise:

Die Mittelbergwand ist wie oben angegeben nicht komplett gesperrt; ebenso die Castellwand. Die Sperrungen werden entsprechend erkennbar angebracht sein.
Werden im Laufe des Jahres neue Bruten an anderen Felsen oder Felsteilen entdeckt, so ist eine nachträgliche Sperrungen dieser Felsen bzw. Felsteilen jederzeit möglich. Auch es ist natürlich möglich, dass Felssperrungen aufgehoben werden können, sobald feststeht, dass keine Bruten vorhanden sind. Entsprechende Meldungen sind dem Landratsamt unverzüglich mitzuteilen damit Aufhebungen und weitere Sperrungen zeitnah erfolgen können.

Abweichungen von den Sperrbereichen oder vorzeitige Aufhebungen der Sperrungen sind unbedingt mit uns abzusprechen!